Wir über uns

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung - herzlich willkommen in unserem 'digitalen Zuhause'. Wir bieten zur Zeit 62 Kindern einen Platz in unserer Einrichtung in der Balthasar-Neumann-Promenade 2, Würzburg - 50 im Kindergarten und zwölf in unserer Kinderkrippe. Kinder im Alter von zehn Monaten bis zum Schuleintritt werden bei uns in altersgemischten Gruppen gezielt gefördert und von insgesamt zehn pädagogischen Fachkräften betreut.

Wir bieten als katholische Einrichtung jungen Leuten, die sich für das Freiwillige Soziale Jahr entscheiden, einen Arbeitsplatz zur Lern- und Orientierungshilfe. Melden Sie sich einfach bei uns, wenn sie gerne die Arbeit in einer Kita kennenlernen möchten, wir freuen uns!

Die Grundlage unserer Arbeit ist die christliche Wertevermittlung sowie der Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan, auf dem unsere Konzeption basiert. Dabei ist uns die Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards sehr wichtig. Die Kooperation mit verschiedenen Institutionen zur individuellen Förderung unserer Kinder ist uns sehr wichtig. Ausführliche Informationen zu diesen Partnerschaften finden Sie hier.

Unsere Kindertageseinrichtung befindet sich im Herzen der Stadt. Die Nähe zum Hofgarten sowie zu den Ringparkanlagen bietet neben unserem Garten ausreichend Raum für Bewegung und vielseitige Erfahrungen mit der Natur.

Als katholische Einrichtung in der Trägerschaft der Schwestern des Erlösers ist es uns wichtig, den Glauben aktiv weiterzugeben. Wir feiern die Feste des Kirchenjahres, erzählen biblische Geschichten, beten gemeinsam und leben den Glauben. Unseren Kindern Gottes Liebe und Barmherzigkeit nahe zu bringen und ihre Würde und Freiheit zu achten, ist unser zentrales Anliegen. Wir arbeiten dabei, basierend auf dem Leitbild, eng mit unserem Träger, den Schwestern des Erlösers zusammen.Mit Hilfe unseres Elternbeirats werden viele Aktionen und Feste tatkräftig unterstützt. Wir sagen ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die sich bereits engagieren und freuen uns über weitere fleißige Helfer!

KiTa St. Anna

Balthasar-Neumann-Promenade 2