Spiritueller Impuls

erstellt von Klaus Mühlberger, Team Spiritualität

Ankommen mit ruhiger Musik

Thema:
Ich bin bei Euch alle Tage, bis ans Ende der Welt“ (Mt. 28,20)

Wir spüren es in diesen Tagen sehr heftig.

Unsere sozialen Bindungen, die täglichen Abläufe und viele weitere Dinge verändern sich in diesen Tagen und vielleicht in den kommenden Wochen sehr spürbar, ja sehr heftig.

Vieles entgleitet uns und es scheint, dass auf kaum etwas mehr Verlass ist.

Wir begegnen uns in Distanz und Angst ist für viele sehr intensiv spürbar.

Wie gehe ich mit diesen Veränderungen um?

Wie versuche ich in meinen Leben wieder Verlässlichkeit zu schaffen?

Was sind meine Anker im Leben, die mir Halt schenken?

Leise Musik

Jesus Christus sagt: „Ich bin bei Euch alle Tage bis an das Ende der Welt.“

Und das sagt einer, der weiß, wie wir hier auf der Erde leben auch jetzt gerade leben, weil er als menschgewordener Gott all dies auf der Erde bereits selbst erfahren hat. 

Einer, der Menschen immer wieder sehr nahekommen möchte, der sich auch nicht schämt Menschen zu begegnen mit ansteckenden Krankheiten.

Einer, der sich meiner Probleme annimmt und mir Kraft, Ruhe und Verlässlichkeit schenkt in der Hektik und dem Stress dieser Tage.

Einer, der Sohn Gottes ist und der sich für mich interessiert. Ich komme bei ihm vor. Ich habe einen Namen bei ihm.

Jesus ist jederzeit ansprechbar.

Leise Musik

Gebet:

Jesus – nicht ich sondern DU
Nicht ich allein, sondern ich in DIR
Nicht einfach DU, sondern Du in mir.
Ich in deinen Verheißungen und DU in meinen Gedanken.
Ich in deinem Willen und Du in meinen Werken.
Ich in deiner Gnade und DU in meinen Händen.
Ich in deiner neuen Welt und Du in meinem Alltag.
Nicht ich, sondern DU, nicht ich allein, sondern ich in Dir, nicht einfach Du, sondern Du in mir.
Amen.

Leise Musik

Segen:

Der Herr segne dich und behüte dich.
Der Herr lasse sein Angesicht über dich leuchten und sei dir gnädig.
Der Herr wende sein Angesicht dir zu und schenke dir Frieden.
Und so segne uns der gegenwärtige und barmherzige Gott:
der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.

 

Zu den News