Elvis Fieber im Kloster Maria Hilf

Die Mainpost berichtet vor Kurzem über eine ganz besondere Veranstaltung in unserem Kloster Maria Hilf in Heidenfeld, bei der Hobby auf Beruf traf: unser Verwaltungsleiter Michael Fritsche ist leidenschaftlicher Elvis Fan und ein großartiger Elvis Interpret, der mit seiner Band "The King Creole" seit 2008 überall in Deutschland Konzerte gibt.

Nun ergab sich die Gelegenheit, die Leidenschaft des "Chefs" mit dem Puppentheater von Ali Büttner zu vereinen. Büttner gastiert schon seit Jahren immer wieder im Kloster und bescherrt den Schwestern wunderschöne Geschichten mit seinem Korbtheater.

Im aktuellen Stück "Opa startet durch" ist dieser Opa nun zufällig Elvis-Fan und was lag da näher, als die Elvis Lieder nicht aus dem Lautsprecher ertönen zu lassen, sondern live gesungen zu genießen. Und das natürlich in einem der berühmten Elvis Outfits, von denen Michael Fritsche 13 im Schrank hat.

Die Schwestern und das Personal waren hin- und weg und Ali Büttner begeistert von der ungewöhnlichen Untermalung seines Puppentheaterstücks.

Den ganzen Artikel gibt es zum nachlesen auf Mainpost online (dazu benötigen Sie ein ePaper Abonnement): https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Elvis-Fieber-im-Kloster-Heidenfeld;art763,10292884

Zu den News