4 neue Tablets für die Betreuung schwerkranker Patienten im Krankenhaus St. Josef

Gerade für schwerkranke Menschen, die derzeit durch das Besuchsverbot streng isoliert in unserem Krankenhaus St. Josef behandelt und versorgt werden, ist es sehr belastend, keinen Kontakt zu Angehörigen und Freunden zu haben.

Für eine kurze Zeit können sie dieser Isolierung nun entkommen: Durch die Unterstützung der Caritasstiftung mit €1.000 konnten 4 Tablets angeschafft werden, um den Kontakt in Wort und Bild zu ermöglichen. Damit leistet die Stiftung einen wirksamen Beitrag für die seelsorgliche und soziale Betreuung der relativ hohen Anzahl von schwerkranken Patienten.

Das Team der SeelsorgerInnen am Krankenhaus erklärte sich bereit, die Patienten in die Bedienung der Geräte einzuweisen und hilft, den entsprechenden Kontakt herzustellen. Patienten und ihre Angehörige, die von der „neuen Möglichkeit“ gehört oder bereits schon selbst davon profitiert haben, geben durchweg positive Rückmeldungen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese wertvolle Unterstützung bei der Caritasstiftung und freuen uns, dass wieder etwas mehr Kontakt für unsere Patienten möglich ist.

Zu den News